Wien

Standortinfos

Kenyongasse 15 – UG
1070 Wien
vienna@fightingarts.at

Kickboxen
Functional Training
Sparring / Wettkampftraining

Stundenplan Wien

Montag

Functional Training

19:00 - 20:30

Functional Training

Montag 19:00 - 20:30

Die Einheit dauert 60 Minuten und beginnt mit einer Herausforderung in Hand- und Fußkoordination. Der Körper wird auf verschiedenste Weise herausgefordert, neue Bewegungen auszuprobieren und aus den gewohnten Tagesmustern herauszutreten. Im Hauptteil werden kleine und große Muskelgruppen durch Intervalltrainings angesteuert und mit Gewichten gekräftigt. Jeder kann mitmachen egal ob Erfahrungen im Kraftsport und Hobbysport vorhanden sind. Muskelkater und Verbesserung der Grundlagenausdauer sind garantiert!

Dienstag

Kickboxen

19:00 - 20:30

Kickboxen

Dienstag 19:00 - 20:30

Im Kickbox-Training lernen Anfänger und mäßig Fortgeschrittene die Grundlagen unseres Sports kennen. Nach einer zirka 20-minütigen Aufwärmphase mit Seilspringen, Mobilisierungs-Übungen und Dehnen sorgen unsere Coaches dafür, dass ihr richtig ins Schwitzen kommt. Auf dem Programm stehen Pratzen-Training, einfache Schlag- und Kick-Kombinationen sowie die Arbeit am Sandsack. Mit spontanen Situps- oder Liegestütz-Serien ist ebenfalls immer zu rechnen 😉 In diesem Kurs ist jeder unabhängig vom Grad seiner Erfahrung willkommen. Unsere Coaches verfeinern eure Technik und motivieren euch für mehr.

Freitag

Sparring

15:30 - 16:30

Sparring

Freitag 15:30 - 16:30

Einladung erforderlich! Wenn du mitmachen möchtest, hol dir bitte von deinem Trainer die Erlaubnis. Schutzausrüstung ist verpflichtend (Zahnschutz, Tiefschutz, dicke Schienbeindeckel, dicke Handschuhe, wenn möglich mit Helm)

Thaiboxen

16:30 - 18:00

Thaiboxen

Freitag 16:30 - 18:00

Seit Jänner 2020 gibt es bei FightingArts die Möglichkeit sich beim Thaiboxen, dem Nationalsport Thailands, auszupowern. Neben Schlag-, Kick-, Knie- und Ellenbogentechniken wird auch viel Wert auf Fitness, Ausdauer und Schnellkraft gelegt. Bestens ausgestattet mit Bodenmatten, Spiegelwänden, Boxsäcken und Schlagpolstern wird jedes Training abwechslungsreich und effektiv gestaltet. Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkämpfer sind herzlich willkommen. In unseren Trainingseinheiten werden Tradition und Respekt groß geschrieben, aber natürlich hat auch der Spaß am Sport oberste Priorität.

Ursprünglich nur eine kleine Studenten Kickbox- und Thaiboxgruppe, gegründet von FightingArts Mitgliedern aus Wien, woraus sich ein engagiertes Team aus mittlerweile vielen langjährigen und motivieren Kampfsportlern und Kampfsportlerinnen entwickelte. Der Verein FightingArts Wien bietet ein breites Trainingsspektrum aus Technik, Ausdauer-, Kraft- und Flow-Übungen, sowie Sparring auf freiwilliger Basis an. Eine Vorbereitung auf Leicht- sowie Vollkontakt Kämpfe im K-1 Wettkampfstil wird bei uns gefördert, ist aber auf keinen Fall notwendig. Was Wien auszeichnet sind Wettkampferprobte Trainer und eine besonders gelassene und freundliche Atmosphäre. In erster Linie geht es darum uns gegenseitig zu unterstützen, sich weiterzubilden und als Team jede Menge Spaß zu haben. Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Trainingsstätte Kenyongasse

Scroll to Top