Infos

Damit du dich bei uns besser zurecht findest, haben wir hier einige wichtige Infos für dich zusammengefasst.

Ausrüstung

Beim Probetraining kannst du dir von uns die Ausrüstung ausleihen. Danach benötigst du eine eigene!

Du brauchst: Handschuhe (mindestens 12 Oz, besser 14 Oz), Bandagen (je länger desto besser, mind. 3m), Schienbeinschoner und ganz wichtig einen Zahnschutz! Ein Tiefschutz ist prinzipiell für alle gut, aber vor allem die Männer sollten nicht darauf verzichten.

Fürs wickeln der Bandagen kannst du dir auf Youtube Videos suchen, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Finde eine die dir gefällt.

Kein Sparring ohne Zahnschutz und Kopfschutz!!

Räumlichkeiten

Alles was du dir fürs Training aus dem Lager holst (Springschnur, Schlagpratzen, etc.) muss am Ende des Trainings wieder dorthin, wo du es her genommen hast.

Wir putzen unsere Trainingshalle selbst. Daher brauchen wir nach jedem Training zwei Freiwillige die die Halle aufwischen (bevorzugt diejenigen, die zu spät zum Training kommen). Beim Aufwischen bitte nur ganz wenig Putzmittel verwenden, ansonsten wird der Boden rutschig!

Die Duschen bitte sauber halten und zum Schluss das Wasser am Boden mit dem Abzieher entfernen. Papiertücher z.B. am WC gehören in den Mistkübel und nicht daneben.

About You

Unser Training ist sehr intensiv und wir schwitzen viel. Noch dazu kommen wir uns sehr nahe. Daher achte bitte auf deine Körperpflege! Komm mit frischen Trainingsklamotten und verwende Deo.

Wir trainieren barfuß. Wenn du den ganzen Tag in deinen Schuhen warst, kann es Sinn machen sie vor dem Training zu waschen. Außerdem sollten deine Zehennägel kurz geschnitten sein um andere nicht zu verletzen.

Armbanduhren, Ohrschmuck oder Piercings sind eine Verletzungsquelle für dich und deine Trainingspartner. Nimm sie vor dem Training ab!!!

Vereinsleben

Unsere Wettkämpfer nehmen immer wieder an Turnieren teil. Du kannst sie gerne unterstützen und anfeuern. Wenn ein Turnier ansteht, erfährst du es in der Whatsapp Gruppe. Meistens können wir eine Fahrgemeinschaft machen. Gib rechtzeitig Bescheid wenn du dabei sein willst.

Wir lieben unsere Vereinsleiberl und tragen sie gerne zum trainieren – jedoch bitte nicht beim fortgehen.

Sei einfach leiwand und wenn du magst komm nach dem Training zum quatschen in den Aufenthaltsraum.

Nach oben scrollen