TU Wien Kickboxen

Weniger Stress, mehr Selbstvertrauen, ein Sport für Körper und Geist? Willkommen in deiner ersten Kickbox-Einheit! Wir sind FightingArts, ein AnfängerInnen-freundlicher Verein in Wien, und haben ein Angebot für dich. Du bist StudentIn oder MitarbeiterIn der TU Wien? Dann reserviere dir jetzt gleich deinen Platz für das nächste Semester. Sportsachen, Trinkflasche genügen. Was dich erwartet: Wir machen dich Kickbox-fit. Auch ohne Vorkenntnisse. Mit Partner-, Schlagpolster und Fitness-Übungen. Lern die Grundlagen unseres Sports und box nebenbei den Stress weg. Wir freuen uns auf dich!

Kickboxen Semesterkurs

Kurs für TU MitarbeiterInnen und StudentInnen
Keine Vorkenntnisse notwendig
Einstieg auch später möglich

Beginn: 1. Tag des jeweiligen Semesters
Beschränkte Teilnehmerzahl (10 Personen)
Anmeldung: personalentwicklung@tuwien.ac.at

Kursinfos

Kursbeginn: Tag des jeweiligen Semesters – auch ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Der Kurs läuft über das ganze Semester.

Voraussetzungen: Dieser Kurs ist ein spezielles Angebot für TU MitarbeiterInnen und StudentInnen. Wenn du nicht an der TU arbeitest oder studierst, melde dich hier zu einem Probetraining an und informiere dich bei unserer Trainerin oder Trainer über die regulären Preise der Vereinsmitgliedschaft. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen, ausser dass du dich körperlich gesund genug fühlst, Sport auszuüben.

Anmeldung & Kosten: Interesse? Schreib eine kurze Email an personalentwicklung@tuwien.ac.at um Informationen bzgl Kosten zu erhalten und dir einen Platz zu sichern.

Das Training: Das Kickbox Training bei uns ist so aufgebaut, dass du auch ohne Vorkenntnisse jederzeit einsteigen kannst. Unsere TrainerInnen nehmen besondere Rücksicht auf Neueinsteiger und bringen dir im Laufe des Anfängerkurses die Basics bei, während sie dich mit Schlagpolster und Fittnessübungen in Form bringen. Die Übungen sind zumeist Partnerübungen, du kannst also gerne jemanden den du kennst mitbringen. Wenn du keinen Partner hast – keine Sorge! Unsere Mitglieder freuen sich immer über Neuankömmlinge und trainieren gerne mit dir, wenn du noch keine Erfahrung hast. Durch Lehren lernen wir 😉

Equipment: Für den Anfang reicht es, wenn du eine Trainingshose und Shirt mitbringst. Wir trainieren mit Handschuhen und Schienbeinschoner, beides kannst du dir bei uns kostenlos Ausleihen. Wenn du länger dabei bleibst, kannst du dir später eigenes Equipment entweder bei uns oder in einem Kampfsportgeschäft (zb Daniken) kaufen. Sinnvoll sind auf Dauer: Handschuhe, Box-Bandagen, Schienbeinschohner, Tiefschutz und Zahnschutz. Du brauchst keine Schuhe, wir trainieren barfuß!

Kurstage: Deine Anmeldung berechtigt dich 1x pro Woche an einer Kickbox Einheit teilzunehmen, du kannst dir den Tag frei aussuchen.

Der Verein: Wenn du mehr trainieren willst und auch nach Kursende bei uns bleiben möchtest, rede mit unserer Trainerin oder Trainer um Infos über die Vereinsmitgliedschaft zu erhalten. TU MitarbeiterInnen und StudentInnen erhalten auch auf die reguläre Vereinsmitgliedschaft einen Rabatt! Unser reguläres Training findet das ganze Jahr über statt, auch im Sommer! Wir freuen uns dich bei uns Willkommen zu heißen! HIER gehts direkt zum Anmeldeformular.

Stundenplan

Montag

Brazilian Jiu Jitsu und Karate (Pfeilheim)

19:00 - 20:30

Brazilian Jiu Jitsu und Karate (Pfeilheim)

Montag 19:00 - 20:30
Pfeilgasse 4-6
1080 Wien
vienna@fightingarts.at

BJJ im Turnsaal rechts, Karate Turnsaal links
Dienstag

Kickboxen Fortgeschrittene (Kenyongasse)

18:00 - 19:30

Kickboxen Fortgeschrittene (Kenyongasse)

Dienstag 18:00 - 19:30
Kenyongasse 15 – UG
1070 Wien
vienna@fightingarts.at

Kickboxen Anfänger (Kenyongasse)

19:30 - 21:00

Kickboxen Anfänger (Kenyongasse)

Dienstag 19:30 - 21:00
Kenyongasse 15 – UG
1070 Wien
vienna@fightingarts.at
Donnerstag

Kickboxen Allgemein (Pfeilheim)

19:00 - 20:30

Kickboxen Allgemein (Pfeilheim)

Donnerstag 19:00 - 20:30
Pfeilgasse 4-6
1080 Wien
vienna@fightingarts.at
Freitag

Kickboxen Allgemein (Kenyongasse)

19:00 - 20:30

Kickboxen Allgemein (Kenyongasse)

Freitag 19:00 - 20:30
Kenyongasse 15 – UG
1070 Wien
vienna@fightingarts.at
Samstag

Sparring (auf Ankündigung)

14:00 - 15:30

Sparring (auf Ankündigung)

Samstag 14:00 - 15:30
auf der schmelz 6
1150 Wien
vienna@fightingarts.at

Telegram Gruppe

Infos rund um den Vereinsalltag und wichtige Mitteilungen über den Kurs (u.a. auch wenn mal ein Training ausfällt) werden in der Vereinsinternen Telegram Gruppe angekündigt. Dort kannst du auch Fragen rund ums Training oder Equipment stellen. Frag einfach im Training bei deinen TrainingskollegInnen oder bei den TrainerInnen nach, dann laden wir dich ein.

Eindrücke

Nach oben scrollen