TU Wien Kickboxen

Weniger Stress, mehr Selbstvertrauen, ein Sport für Körper und Geist? Willkommen in deiner ersten Kickbox-Einheit! Wir sind FightingArts, ein AnfängerInnen-freundlicher Verein in Wien, und haben ein Angebot für dich. Du bist StudentIn oder MitarbeiterIn der TU Wien? Dann reserviere dir jetzt gleich deinen Platz für das SS2022. Sportsachen, Trinkflasche und ein 2G-Nachweis genügen. Was dich erwartet: Wir machen dich Kickbox-fit. Auch ohne Vorkenntnisse. Mit Partner-, Schlagpolster und Fitness-Übungen. Lern die Grundlagen unseres Sports und box nebenbei den Stress weg. Wir freuen uns auf dich!

Kursinfos

Kursbeginn: 15.2.2022 – auch ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Der Kurs läuft über das ganze Semester.

Voraussetzungen: Dieser Kurs ist ein spezielles Angebot für TU MitarbeiterInnen und StudentInnen. Wenn du nicht an der TU arbeitest oder studierst, melde dich hier zu einem Probetraining an und informiere dich bei unserem Trainer über die regulären Preise der Vereinsmitgliedschaft. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen, ausser dass du dich körperlich gesund genug fühlst, Sport auszuüben.

Anmeldung & Kosten: PLATZHALTER

Das Training: Das Kickbox Training bei uns ist so aufgebaut, dass du auch ohne Vorkenntnisse jederzeit einsteigen kannst. Unsere Trainer nehmen besondere Rücksicht auf Neueinsteiger und bringen dir im Laufe des Anfängerkurses die Basics bei, während sie dich mit Schlagpolster und Fittnessübungen in Form bringen. Die Übungen sind zumeist Partnerübungen, du kannst also gerne jemanden den du kennst mitbringen. Wenn du keinen Partner hast – keine Sorge! Unsere Mitglieder freuen sich immer über Neuankömmlinge und trainieren gerne mit dir, wenn du noch keine Erfahrung hast. Durch Lehren lernen wir 😉

Equipment: Für den Anfang reicht es, wenn du eine Trainingshose und Shirt mitbringst. Wir trainieren mit Handschuhen und Schienbeinschoner, beides kannst du dir bei uns kostenlos Ausleihen. Wenn du länger dabei bleibst, kannst du dir später eigenes Equipment entweder bei uns oder in einem Kampfsportgeschäft (zb Daniken) kaufen. Sinnvoll sind auf Dauer: Handschuhe, Box-Bandagen, Schienbeinschohner, Tiefschutz und Zahnschutz. Du brauchst keine Schuhe, wir trainieren barfuß!

COVID INFO: 2-G Regel wird vor jedem Training eingefordert. Bitte bring einen gültigen Nachweis mit. Ausserdem haben wir je nach epidemischer Lage gewisse Sicherheitsregeln die einzuhalten sind, diese werden vor Ort bekannt gegeben (zb. Mindestabstand, Maske beim Betreten der Trainingsstätte, Händewaschen und Trainingsgeräte nach dem Benutzen reinigen und desinfizieren). Aber auch abgesehen von COVID gilt: Es handelt sich hierbei um Kontaktsport, also achte bitte sorgfältig auf deine Körperhygiene, damit das Training auch für deine TrainingspartnerInnen angenehm bleibt!

Kurstage: Deine Anmeldung berechtigt dich 1x pro Woche an einer Kickbox Einheit teilzunehmen, du kannst dir den Tag frei aussuchen.

Der Verein: Wenn du mehr trainieren willst und auch nach Kursende bei uns bleiben möchtest, rede mit unserem Trainer um Infos über die Vereinsmitgliedschaft zu erhalten. Unser reguläres Training findet das ganze Jahr über statt, auch im Sommer! Wir freuen uns dich bei uns Willkommen zu heißen!

Stundenplan

Dienstag

Kickboxen

19:00 - 20:30

Kickboxen

Dienstag 19:00 - 20:30

Im Kickbox-Training lernen Anfänger und mäßig Fortgeschrittene die Grundlagen unseres Sports kennen. Nach einer zirka 20-minütigen Aufwärmphase mit Seilspringen, Mobilisierungs-Übungen und Dehnen sorgen unsere Coaches dafür, dass ihr richtig ins Schwitzen kommt. Auf dem Programm stehen Pratzen-Training, einfache Schlag- und Kick-Kombinationen sowie die Arbeit am Sandsack. Mit spontanen Situps- oder Liegestütz-Serien ist ebenfalls immer zu rechnen 😉 In diesem Kurs ist jeder unabhängig vom Grad seiner Erfahrung willkommen. Unsere Coaches verfeinern eure Technik und motivieren euch für mehr.

Freitag

Kickboxen

19:00 - 20:30

Kickboxen

Freitag 19:00 - 20:30

Im Kickbox-Training lernen Anfänger und mäßig Fortgeschrittene die Grundlagen unseres Sports kennen. Nach einer zirka 20-minütigen Aufwärmphase mit Seilspringen, Mobilisierungs-Übungen und Dehnen sorgen unsere Coaches dafür, dass ihr richtig ins Schwitzen kommt. Auf dem Programm stehen Pratzen-Training, einfache Schlag- und Kick-Kombinationen sowie die Arbeit am Sandsack. Mit spontanen Situps- oder Liegestütz-Serien ist ebenfalls immer zu rechnen 😉 In diesem Kurs ist jeder unabhängig vom Grad seiner Erfahrung willkommen. Unsere Coaches verfeinern eure Technik und motivieren euch für mehr.

Telegram Gruppe

Infos rund um den Vereinsalltag und wichtige Mitteilungen über den Kurs (u.a. auch wenn mal ein Training ausfällt) werden in der Vereinsinternen Telegram Gruppe angekündigt. Dort kannst du auch Fragen rund ums Training oder Equipment stellen. Frag einfach im Training bei deinen TrainingskollegInnen oder beim Trainer nach, dann laden wir dich ein.

Eindrücke

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