Training

Kickboxen

Im Kickbox-Training lernen Anfänger und mäßig Fortgeschrittene die Grundlagen unseres Sports kennen. Nach einer zirka 20-minütigen Aufwärmphase mit Seilspringen, Mobilisierungs-Übungen und Dehnen sorgen unsere Coaches dafür, dass ihr richtig ins Schwitzen kommt. Auf dem Programm stehen Pratzen-Training, einfache Schlag- und Kick-Kombinationen sowie die Arbeit am Sandsack. Mit spontanen Situps- oder Liegestütz-Serien ist ebenfalls immer zu rechnen 😉 In diesem Kurs ist jeder unabhängig vom Grad seiner Erfahrung willkommen. Unsere Coaches verfeinern eure Technik und motivieren euch für mehr.

Thaiboxen

Seit Jänner 2020 gibt es im „Sportzentrum Niederösterreich“ einmal die Woche die Möglichkeit sich beim Thaiboxen, dem Nationalsport Thailands, auszupowern. Neben Schlag-, Kick-, Knie- und Ellenbogentechniken wird auch viel Wert auf Fitness, Ausdauer und Schnellkraft gelegt. Bestens ausgestattet mit Bodenmatten, Spiegelwänden, Boxsäcken und Schlagpolstern wird jedes Training abwechslungsreich und effektiv gestaltet. Anfänger, Fortgeschrittene und Wettkämpfer sind herzlich willkommen. In unseren Trainingseinheiten werden Tradition und Respekt groß geschrieben, aber natürlich hat auch der Spaß am Sport oberste Priorität.

Fitnesskickboxen für Damen

Das Motto dieses Kurses lautet: „Women only!“. In unserer reinen Frauenklasse bringt euch Trainerin Christina die Grundlagen unseres Sports näher. Dank ihrer lockeren Art und langjährigen Erfahrung wird jede Kickbox-Einheit mit Christina zum Erlebnis. Trainiere mit einer echten Kämpferin. Anfängerinnen sind jederzeit willkommen!

Fitnesskickboxen

Bei dieser Trainingsform liegt der Schwerpunkt auf körperlicher Fitness. Zusätzlich zu den klassischen Kickbox-Techniken streuen unsere Trainer Klassiker wie Liegestütz, Sit-ups oder Bodyweight-Übungen ein, um euch richtig ins Schwitzen zu bringen. Unsere Fitnessbox-Einheiten sind besonders gut für Anfänger geeignet, die sich richtig auspowern und die Grundlagen unseres Sports kennenlernen wollen. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Kommt einfach auf ein gratis Probetraining vorbei!

Functional Training

Die Einheit dauert 60 Minuten und beginnt mit einer Herausforderung in Hand- und Fußkoordination. Der Körper wird auf verschiedenste Weise herausgefordert, neue Bewegungen auszuprobieren und aus den gewohnten Tagesmustern herauszutreten. Im Hauptteil werden kleine und große Muskelgruppen durch Intervalltrainings angesteuert und mit Gewichten gekräftigt. Jeder kann mitmachen egal ob Erfahrungen im Kraftsport und Hobbysport vorhanden sind. Muskelkater und Verbesserung der Grundlagenausdauer sind garantiert!

BJJ

Unser neuestes Trainingsangebot umfasst jetzt auch ein BJJ-Training.
Das brasilianische Jiu-Jitsu ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung aus der Kombination von Judo und Jiu-Jitsu. Der Schwerpunkt liegt am Bodenkampf, wobei im Training zusätzlich Wurftechniken aus dem Stand unterrichtet werden.
Geleitet wird das Training von unserem BJJ-Mastermind Rayko. Er hat seine Techniken bei einer einjährigen Weltreise in den verschiedenen Ländern von Südamerika bis Asien weiterentwickelt und perfektioniert.
BJJ ist ein sehr ausdauer und körperintensives Training und für jeden geeignet, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Schau vorbei und werde fit.

Schultrainings

Wir bieten auch gerne für Schulen kostenlose Fitnesskickbox- Einheiten an. Unter dem Motto „Spaß und Auspowern“ können wir die Jugendlichen immer wieder faszinieren. Ausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt. Fragt einfach bei info@fightingarts.at an.

Trainings für Vereine und Unternehmen

Teambuilding, körperliche Betätigung und Spaß, bei uns funktioniert alles zusammen.

Wir bieten für Unternehmen auch ein privates Training für Mitarbeiter bzw. für Vereine, außerhalb ihrer gewohnten Trainingseinheiten, ein alternatives Power Workout an.
Unter Anleitung von unseren erfahrenen Trainer/Wettkämpfern kann in kontrollierter Umgebung so richtig “Dampf“ abgelassen werden.

Für genaue Details bzw. Anfragen einfach eine E-Mail an info@fightingarts.at senden.

Sandsacktraining

Beim Sandsacktraining kommst du richtig ins Schwitzen. Dabei wird vor allem Ausdauer und Durchhaltungsvermögen trainiert. Es eignet sich für alle Leistungsstufen, vom Wettkämpfer bis zum Anfänger kann sich jeder voll Auspowern.

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